Bist Du auf der Suche nach einem Chow-Chow Welpen, Chow-Chow Mix, Chow-Chow Deckrüden oder möchtest Du einem Chow-Chow In Not helfen? Hier gibt es Chow-Chow Anzeigen.

Chow-Chow Videos


Wer sich ein Bild vom Chow-Chow in Aktion machen möchte, ist hier genau richtig. Chows aus dem wahren Leben zeigen ihre ulkige, süße, sture und wachsame Seite. Wer einen „aufgeplusterten Löwenhund“ sein Eigen nennen will, sollte sich jedoch auf einige Herausforderungen gefasst machen. Hinter dem teddyartigen Aussehen verbirgt sich ein richtiger Charakterhund, der nicht für jedermann geeignet ist und nicht so leicht trainierbar ist wie viele andere Rassen. Die Videos geben dazu einen guten Einblick in Charakter und Wesen des Chow-Chows und bezaubern zusätzlich mit schönen Bildern, witzigen Clips und jeder Menge Chow Power.


Chow-Chow Facts

Best Breed Ever bringt die wichtigsten Fakten über den Chow-Chow in weniger als 3 Minuten auf den Punkt. Die hier präsentierten Eckdaten über die Rasse umfassen Geschichte, Wesen, Haltungsbedingungen, Training und Pflege. Ein guter Kurzeinstieg in die Rasse in englischer Sprache.


Funny & Cute Chow-Chow Dogs Compilation 2017!

Kleine und große Chow-Chows aller Farben tummeln sich in diesem Video. Niedlich und lustig sind viele Alltagsszenen mit der Rasse eingefangen und zeigen, wie ein Leben mit Chow aussehen könnte. Mit dabei sind zum Beispiel einige Rassevertreter, die all jene Lügen strafen, die behaupten, ein Chow-Chow sei nicht verschmust. Dies sehen insbesondere die Welpen aber ganz anders.
Und ganz so selbstbewusst, wie immer behauptet wird, sind einige Exemplare hier wohl auch nicht. Da ist ein Chow, der neugierig, aber vorsichtig eine Schildkröte beschnuppert, die ihm auf den Fersen bleibt. Ein anderer Vierbeiner kann sich hingegen nicht entscheiden, ob er den Fußball toll oder doch zum Fürchten finden soll. Skeptisch bleibt er auf jeden Fall.
Mit von der Partie sind auch einige eher faule Exemplare, die lieber schlafen und kuscheln, als auf die morgendliche Gassirunde zu gehen. Und wer hätte gedacht, dass einem Chow-Chow Wassermelone als Erfrischung schmeckt?


Dogs 101 Chow-Chow

Hättest Du es gewusst? Sigmund Freud besaß einen Chow-Chow, der bei vielen seiner Therapiesitzungen anwesend war. Auch andere bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft, Musik- oder Filmbranche verfielen dem Charme des Chow-Chow. Von dem süßen und knuddeligen Äußeren sollten sich Interessenten allerdings nicht blenden lassen. Die Rasse ist wahrlich kein Anfängerhund und in den USA weigern sich einige Versicherungen sogar Hausbesitzer zu versichern, wenn ein Chow-Chow auf dem Anwesen lebt.

Ursprünglich als Arbeitshund gezüchtet, ist der Chow-Chow heutzutage vielen ein treuer Begleiter. Besonders charmant und einzigartig: Seine blau-schwarze Zunge. Diese wird übrigens erst mit der Zeit schwarz. Chow-Chow Welpen werden hingegen mit rosa Zunge geboren. Diese und weitere Fakten gibt es in diesem Video in englischer Sprache.


Agility practice with the Chow boys

Chow-Chows sind normalerweise eher weniger für den Hundesport zu begeistern. Und falls es doch gelingt, ist es schwer, ihre Motivation aufrechtzuerhalten. Dass es allerdings nicht unmöglich ist, zeigt dieses Video. Die beiden Chow-Chows Takoda und Castle machen sich ganz gut beim Agility Training und sind mit Spaß bei der Sache. Ausnahmen bestätigen also die Regel.


10 Funniest Chow-Chow Videos

In den USA wurde der Chow-Chow unter die faulsten und am wenigsten aktiven Hunde gewählt. Auch bei Studien zeigte sich, dass Rassevertreter sich deutlich weniger bewegen, als andere Vierbeiner aus der Hundewelt. Dass da etwas Wahres dran sein könnte, beweist auch diese Zusammenstellung lustiger Clips.

Treppe runtergehen? „Na wenn’s denn sein muss.“ Oder ein Chow-Chow, der gar nicht erst aufsteht, um mit seinem Spielzeug zu spielen, sondern sich lieber daran festbeißt und von Frauchen durchs Zimmer schleifen lässt. Mit dem Hundekumpel spielen? „Nööö, keine Lust.“ Und warum Gassi gehen, wenn Frauchen einen im Kinderwagen durch die Gegend kutschiert. Nichtsdestotrotz zeigen andere Chows hier aber auch ihre verspielte und wachsame Seite.


Why Should You Own A Chow-Chow?

Du spielst mit dem Gedanken einen Chow-Chow zu kaufen und suchst noch nach Gründen es endlich zu tun? Dann leistet dieses Video sicherlich einiges an Überzeugungsarbeit. Hier bekommst Du nicht nur einen, sondern gleich eine ganze Reihe von Gründen auf einem Silbertablett serviert, warum es sich lohnt, einen Chow-Chow sein Eigen zu nennen. Süße Welpen, verspielte Junghunde, wohlerzogene oder einfach lustige Chows. Wer kann da widerstehen?


Chow-Chow Rasse – Charakter & Wesen

Nach ein paar tollen Chow-Chow Fotos als Einstieg, setzt sich dieses Video mit dem Ursprung der Rasse und der damaligen Verwendung des Vierbeiners auseinander. Dabei war der Chow-Chow ein Allrounder: Schlitten ziehen, Haus und Hof bewachen, Tiere hüten, Kriegshund, Jagdhund. Kaum eine Aufgabe, der er nicht gewachsen war. Leider wurde er allerdings auch aufgrund seines Fells und seines Fleisches geschätzt. Und so landete er unter anderem auch als Speise auf dem Teller einiger Chinesen.

Kurze und knackige Infos gibt es auch zu Lebenserwartung, Rassestandard, Pflege und Charakter des Chow-Chows, der laut Meinung vieler nach einer Mischung zwischen Löwe und Bär aussieht. Ebenso wird auf Probleme hingewiesen, wie beispielsweise sein Jagdtrieb, seine fehlende Bereitschaft zur Unterordnung und die daraus resultierende mühselige Erziehung oder die etwas aufwendigere Pflege.


Best Dog Breed Ever! Chow-Chow Breed Standard

Ausführliche englische Dokumentation über den Rassestandard des Chow-Chow. Hier bleiben anschließend sicherlich keine Fragen offen. Umfassende Erklärungen mit vielen Beispielen zum Standard geben Einblicke, was gewünscht ist und was nicht. Dabei kommen auch zuchtausschließende Fehler nicht zu kurz. Neben der äußeren Erscheinung wird auch das Gangwerk unter die Lupe genommen und die Wichtigkeit von wesensfesten Hunden hervorgehoben.


Dogs 101 – Chow-Chow – Top Dog Facts About the Chow-Chow

Wie kam der Chow-Chow nach Europa? Wozu wurde die Rasse ursprünglich genutzt und was macht ihn auch heute noch so besonders? Auf diese und viele weitere Fragen geht das Video ein. Dazu gibt es Infos zur Chow-Chow Pflege, Haltung und Persönlichkeit. Und die ist oftmals eher katzengleich: stur, stolz, eigensinnig und selbständig. Der Chow sieht keinen Sinn darin, sich zu unterwerfen, folgt seinem Menschen aber treu überall hin und benötigt viel konsequente Erziehung. Leider gibt es auch einige rassetypische Erkrankungen, weshalb es wichtig ist, nur bei einem guten Züchter zu kaufen.


Grooming Paw Paw | Martha Stewart

Die US-amerikanische TV-Persönlichkeit Martha Steward besaß einen Chow-Chow namens Paw Paw. In einer ihrer TV-Shows begleiten wir Martha und Paw Paw in einen Hunde Spa in Manhattan, New York. Doch außer Pflege gibt es dort noch viel mehr. Eine eigene Boutique zum Beispiel. Mit Mode und Spielzeug einzig für die vierbeinige Kundschaft.

Der zwölfjährige Paw Paw ist sehr wohlerzogen und lässt sich Massage und anschließende Beautybehandlung ganz entspannt gefallen. Abgestorbene Unterwolle und Verfilzungen werden entfernt. Dies sollte bei der Chow-Chow Pflege übrigens immer gemacht werden, ehe der Vierbeiner gebadet wird. Wird der Hund vor dem Bad nicht ausgiebig gekämmt, so können sich Verfilzungen noch verschlimmern.

Nägel, Ohren und Zähne kommen ebenfalls nicht zu kurz und Paw Paw scheint die anschließende Dusche sogar ein wenig zu genießen. Jetzt noch trocken föhnen und Frauchen Martha ist begeistert.


„We Are In Charge!“

Chow-Chows waren schon immer gute Wachhunde. Wie aufmerksam, beschützend und stets in Alarmbereitschaft diese Hunde sind, zeigt dieses Video. Gleich das ganze Rudel hat sich am Zaun versammelt und beobachtet das Geschehen am Nachbargrundstück. Mit Gebell wird Alarm gegeben und der potenzielle „Eindringlich“ angeknurrt. Umso wichtiger, den Chow-Chow früh zu sozialisieren und mit Besuchern und anderen Tieren bekannt zu machen. Dennoch ist es beim Chow-Chow durchaus gewünscht, dass er bewacht und zum Beispiel Fremde durch Bellen ankündigt.


White Chow-Chow puppy out of control amazing

Wie es aussieht, braucht der weiße Chow-Chow Welpe Bebeto ein wenig, bis er morgens in die Gänge kommt. Doch einmal ausgeschlafen, ist er nicht mehr zu bremsen. Bälle, Plastikflaschen, Socken, Seifenblasen und Kuscheltiere. Alles muss als Spielzeug herhalten. Chow-Chows sind nicht verspielt? Dieser hier schon!


Adorable Chow-Chow Dogs Compilation 2018!

Chow-Chow Fans kommen bei diesem Video voll auf ihre Kosten. Über 10 Minuten vollgepackt mit niedlichen und tapsigen Chows! Flauschige Vierbeiner so weit das Auge reicht. Doch diese „Teddybären“ sind nicht zu unterschätzen. Die Rasse sollte keinesfalls wegen ihres kuscheligen Aussehens gekauft werden. Ihr Charakter ist wahrlich nichts für Hundeanfänger. Dennoch kann es Dir sicherlich niemand beim Anblick dieser Hunde verdenken, wenn Dein Herz ab nun für den Chow-Chow schlägt.


Incredible Chow-Chow Obedience | Off-Leash K9 Training London

Chow-Chows sind nicht einfach zu trainieren. Die Vierbeiner haben da ihre ganz eigenen Gesetze und befolgen Befehle nur, wenn sie einen Sinn darin sehen oder gerade Lust dazu haben. Selbst bei ihrem Lieblingsmenschen schalten sie gern auf Durchzug. Dass es allerdings absolut machbar ist, einen Chow zu trainieren, beweist dieses Video. Mit Konsequenz (noch mehr Konsequenz) und einem langen Atem beim Training kann jeder Chow-Chow zu einem wohlerzogenen Begleiter werden.


Menü schließen